Gemeinde­nach­mit­tag in Ma­rien­dorf

Der Gemeinde­nach­mit­tag in Ma­rien­dorf fin­det ein­mal mo­nat­lich (mit Aus­nah­me der Som­mer­mo­na­te) an ei­nem Nach­mit­tag im ev. Ge­mein­de­haus in Ma­rien­dorf statt. Er bie­tet ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm, das im We­sent­li­chen von den Se­nio­ren un­se­rer Kir­chen­ge­mein­de wahr­ge­nom­men wird. Die Nach­mit­ta­ge sind aber of­fen für al­le. Wir freu­en uns über ih­ren Be­such! Das Pro­gramm des Ge­mein­de­nach­mit­tags wird im Vo­raus für ein Jahr ge­plant und vom Vor­be­rei­tungs­team – Pfar­rer Heinz-Her­bert Ley, Bernd Bon­net, Jut­ta Fi­nis, Chris­ti­ane Fried­rich-Bu­kacz, Re­gi­na Land­gre­be, Hei­drun Ra­da­no­vic – fest­ge­legt.
Mit Aus­nah­me der bei­den Fahr­ten fin­den al­le Ver­an­stal­tun­gen im evan­ge­li­schen Ge­mein­de­haus Ma­rien­dorf, Paul-du-Ry-Str. 1, statt. Wenn Sie zu Hau­se ab­ge­holt wer­den möch­ten, tei­len Sie uns das bit­te mit. Wir freu­en uns auf Ih­ren Be­such!

Gemeinde­nach­mit­tag Ma­rien­dorf – ak­tu­el­les Pro­gramm
Datum/UhrzeitTag/Zeit Thema und Re­fe­rent
11. Oktober 2018
17:00 Uhr in der Kirche

Die Hilfs­aktion zweier Land­wir­te aus der Re­gion für be­dürf­ti­ge Men­schen in Ru­mä­ni­en

Herr O. Rudert (Ost­heim) und Herr G. Rüd­den­klau (West­uf­feln) un­ter­stüt­zen durch Hilfs­trans­por­te mit Sach­spen­den Men­schen in Not in Ru­mä­ni­en. Um 17:00 Uhr be­ginnt der Ge­mein­de­nach­mit­tag in der Kir­che, zu dem Gäs­te be­son­ders will­kom­men sind.

08. November 2018
15:00 Uhr

Eine spannende Zeit in Jor­da­ni­en in ei­ner christ­li­chen Schu­le

Edith und Erwin Ritte be­rich­ten über ih­ren Auf­ent­halt in Jor­da­ni­en, der der Un­ter­stüt­zung ei­ner christ­li­chen Schu­le dort ge­wid­met war.

12. Dezember 2018
15:00 Uhr

Advents­feier im Ge­mein­de­nach­mit­tag

Vorbereitung auf Weih­nach­ten mit Ge­schich­ten, Lie­dern und ge­sel­li­gem Bei­sam­men­sein.

10. Januar 2019
15:00 Uhr

Ein Pfarrer und sein klei­nes him­mel­blaues Kult­auto

Pfarrer Ley erzählt von sei­nen Er­leb­nis­sen mit dem Tra­bi und aus der Ge­schich­te des ein­zig­ar­ti­gen ost­deut­schen Kult­au­tos.

14. Februar 2019
15:00 Uhr

Slowenien. Land des Welt­ge­bets­tags 2019

Marianne Becker stellt das Land des Welt­ge­bets­tags 2019 vor und macht da­mit neu­gie­rig auf den Got­tes­dienst zum Welt­ge­bets­tag am 1. im März 2019.

14. März 2019
15:00 Uhr

Kos – sieben Tage auf der In­sel des Hip­po­kra­tes

Almut und Adolf Dick be­rich­ten mit Licht­bil­dern von ih­rem Auf­ent­halt auf der grie­chi­schen In­sel Kos, auf der der schon zu Leb­zei­ten ver­ehr­te Be­grün­der der Me­di­zin ge­bo­ren wur­de.

11. April 2019
15:00 Uhr

Tischabendmahl in der Passionszeit

09. Mai 2019
12:00 Uhr

Gemeindeausflug nach Zie­gen­hain

Mit einem Aus­flug in die Stadt der Kon­fir­ma­tion schließt das Pro­gramm des Ge­mein­de­nach­mit­tags. Dort wird die »Heb­am­me Ur­su­la« im Rah­men ei­ner Stadt­füh­rung zu er­le­ben sein. Nach dem an­schlie­ßen­den Kaf­fee­trin­ken be­su­chen wir den Stadt­teil Trutz­hain, der ei­ne be­son­de­re Ge­schich­te als La­ger und Zu­fluchts­ort für Hei­mat­ver­trie­be­ne hat. Start ist am Ge­mein­de­haus in Ma­rien­dorf um 12:00 Uhr. Zu die­sem Aus­flug wird um früh­zei­ti­ge An­mel­dung bei Re­gi­na Land­gre­be, Tel. +49 5673 925925, ge­be­ten. Bit­te nut­zen Sie ge­ge­be­nen­falls den An­ruf­be­ant­wor­ter.

zum Sei­ten­an­fang



Der Web­mas­ter ist dank­bar für Hin­wei­se auf even­tu­el­le Feh­ler so­wie Er­gän­zun­gen und Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge.